Wir über uns.....

Unser Ziel als Fotoclub ist es, gemeinsam faszinierende und ansprechende Fotografien zu kreieren, die wir dann auf unseren Clubabenden besprechen und analysieren. Durch produktive Gespräche und Diskussionen teilen wir uns gegenseitig unsere individuellen Stile, Herangehensweisen und Techniken zur Fotografie und Bildbearbeitung mit, um unseren eigenen Blick zu schärfen und uns weiterzuentwickeln. Wir widmen uns auch anspruchsvollen Themenschwerpunkten wie der ZEN-Fotografie, um diese fotografisch zu interpretieren und auszudrücken.

Unsere Gruppe von begeisterten Fotografinnen und Fotografen im Fotoclub hat das Glück, mit ihrer Leidenschaft kein Geld verdienen zu müssen. Die Themen, die uns inspirieren und antreiben, sind so vielfältig wie wir selbst. Wir haben sowohl erfahrene und erfolgreiche Fotografen als auch kreative Neulinge, die ihre eigene Handschrift entdecken möchten. Unsere individuellen Arbeiten umfassen ein breites Spektrum von Architektur-, abstrakter-, Reise-, Natur-, Street-, People-, Event- und Stage-Fotografie bis hin zu neuen, aufregenden Formen wie ART- und ZEN-Fotografie.

Einmal im Monat treffen wir uns, um uns über das Sehen, die Aufnahme, das Post-Processing, die AV-Präsentation und den Fotodruck auszutauschen und zu diskutieren. Neben dem Austausch über unsere persönlichen Fotoerlebnisse, Technik und Trends auf dem Fotomarkt, organisieren wir auch gemeinsame Foto-Exkursionen und Ausstellungsbesuche, um einander zu inspirieren und weiterzuentwickeln. Wir sind motiviert, voneinander zu lernen und uns ständig fotografisch zu verbessern, während wir eine angenehme und kreative Atmosphäre auf unseren Clubabenden pflegen.

Wir heißen Gäste herzlich willkommen und freuen uns darauf, unsere Leidenschaft mit Dir zu teilen. Weitere Informationen über unseren Fotoclub findest du auf unserer Homepage.

FOTOCLUB FÜRTH